StartseiteEnergie und UmweltV-Partei³ kritisiert Greenpeace für Milchkampagne auf Veganmesse

V-Partei³ kritisiert Greenpeace für Milchkampagne auf Veganmesse: OnPrNews.com

Auf der Veggieworld in München, der größten Veganmesse Europas, wurde am vergangenen Wochenende von Greenpeace für Weidehaltung geworben. Diese Missachtung der veganen Grundlage der Messe wurde erst nach massiver Kritik von der V-Partei³ und anderen Akteuren beendet und das entsprechende Banner entfernt.

Roland Wegner, Vorsitzender der veganen V-Partei³ spart nicht mit Kritik: „Auf einer veganen Messe müssen sich die Besucher darauf verlassen können, dass von den Ausstellenden 100 Prozent vegane Produkte angeboten werden.“ Für ihn ist unverständlich, dass eine renommierte Umweltorganisation wie Greenpeace solch unpassendes Verhalten an den Tag legen kann und damit viele vegan lebende Besucher vor den Kopf stößt.

Der V-Partei³-Spitzenkandidat zur Europawahl, Simon Klopstock, fügt hinzu: „Anscheinend hat auch Greenpeace noch nicht verstanden, dass Klimaschutz nur mit einem Wandel zu einem pflanzenbasierten Ernährungssystem funktionieren kann. Das ist nicht nur bedauerlich, sondern auch eine ernste Gefahr für das benötigte Tempo dieses Wandels!“

Die V-Partei³ fordert die Führungsebene von Greenpeace auf, ihre Strategie zu überarbeiten und sich klar für eine bio-vegane Landwirtschaft einzusetzen. Eine konsequente Positionierung würde endlich den wissenschaftlichen Fakten entsprechen und der Verantwortung gegenüber der Gesellschaft Rechnung tragen. Eine Kampagne zum Umstieg auf Weidehaltung ist eine Nebelkerze und trägt nicht zur notwendigen Aufklärung bei.

Die V-Partei³ wurde am 30.04.2016 in München gegründet.
Ziele sind u.a. der Schutz der Tiere und Hinwendung zur bio-veganen Landwirtschaft. Aber auch wirtschaftliche und soziale Themen stehen im Mittelpunkt.
Parteivorsitzender ist Roland Wegner, der für die V-Partei³ seit 2020 im Augsburger Stadtrat vertreten ist.

Firmenkontakt
V-Partei³ – Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer
Leonard Sieg
Zinnkrautweg 8
22395 Hamburg
01729039636
830dbe8bd81374ba0815efa8169634452b549b54
https://v-partei.de/

Pressekontakt
V-Partei³
Leonard Sieg
Zinnkrautweg 8
22395 Hamburg
01729039636
830dbe8bd81374ba0815efa8169634452b549b54
https://v-partei.de/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

V-Partei³ kritisiert Greenpeace für Milchkampagne auf Veganmesse

Komplett fossilfreie Wärmeversorgung: HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur öffnet Türen zu preisgekrönter Anlage

HanseWerk Natur stellt dekarbonisiertes Netz den Kunden und kommunalen Vertretern in Schönberg vor. Holzpellet-Anlage als Baustein der Wärmewende hat bereits 3.750 Tonnen CO2 eingespart.

HeizMax®: Maßgeschneiderte mobile Heizlösungen für jedes Einsatzgebiet

Entdecken Sie die Vielseitigkeit von HeizMax® Heizanhängern und Heizcontainern - Mobile Wärme genau dort, wo Sie sie brauchen

Black Friday Deals von Jackery: Freiheit schenken leicht gemacht mit bis zu 50 % Rabatt und gratis Solarpanel

Jackery bietet zum Black Friday fette Rabatte: von 30 % auf die neueste LiFePO4-Powerstation Explorer 1000 v2 bis hin zu 50 % für den Solargenerator 2000 Pro inklusive zwei 200 Watt Solarpanels.

Der Netzbetreiber E.DIS aus Brandenburg realisiert zügige technische Lösung nach Havarie in Velten

Schnelle Übergangslösung nach Havarie: E.DIS sichert Stromversorgung in Velten mit neuem Kabelverteilerschrank. Mehr Infos zu E.DIS Wärme- und Energieleistungen: https://www.e-dis.de/de.html.