StartseiteComputer und KommunikationNeues Gütesiegel für Websites und Onlineshops: TRUSTED COMPANY CERTIFICATE

Neues Gütesiegel für Websites und Onlineshops: TRUSTED COMPANY CERTIFICATE: OnPrNews.com

TRUSTED COMPANY CERTIFICATE startet ab Mai 2020

Gütesiegel sind aus einem heutigen Onlineshop nicht mehr wegzudenken. Viele Online-Shops werben deshalb mit mindestens einem, viele sogar mit mehreren Gütesiegeln um die Gunst der Kunden. Zahlreiche Studien geben dabei dem Shop Betreibern recht, denn diese haben bewiesen, dass Gütesiegel unter anderem die Zahlungsbereitschaft, das Vertrauen und den durchschnittlichen Warenkorbwert steigern können.

Wie erkenne ich als Kunde, ob es sich um einen seriösen Onlinehändler oder eine seriöse Website handelt?

Das DIQP (Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.) hat in Kooperation mit der Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert ein neues Verfahren zur Zertifizierung mit dem neuen Gütesiegel TRUSTED COMPANY CERTIFICATE für Webseiten und Onlineshops entwickelt. „Das Ziel war es, ein neues Gütesiegel für Onlineshops und Website zu entwickeln und damit den Kunden eine bessere Orientierung zu bieten,“ sagt der Geschäftsführer der SQC-QualityCert Oliver Scharfenberg.

Als erstes hat man sich die Frage gestellt, was überprüft werden muss, damit Kunden auf den ersten Blick eine Orientierung bekommen, ob es sich um einen seriösen Händler oder eine seriöse Website handeln könnte. Dabei wurden drei zentrale Bereiche definiert, nämlich die Identität, die Zuverlässigkeit und die Zulässigkeit. Mittels eines neuartigen Verfahrens werden Unternehmen überprüft und können anschließend das „TRUSTED COMPANY CERTIFICATE“ Gütesiegel erhalten.

Es wird niemals eine 100%ige Sicherheit vor Betrug im Onlinehandel geben. Das TRUSTED COMPANY CERTIFICATE signalisiert, dass es einen neuen DIQP Standard gibt und die Einhaltung dieses Standards durch die unabhängige Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert geprüft wurde.

Kunden haben die Möglichkeit, die Echtheit des Siegels durch einen Klick zu überprüfen. Das neue Gütesiegel richtet sich nicht nur an Onlineshops sondern an alle Unternehmen mit einer Website. Gerade bei internen Compliance Regelungen, welche eine regelmäßige Überprüfung von Lieferanten erfordert, bietet das TRUSTED COMPANY CERTIFICATE eine gute Orientierung.

Eine Zertifizierung ist ab Mai 2020 möglich, Interessenten können sich schon jetzt vormerken lassen. Die Kosten einer Zertifizierung beginnen ab 290 EUR pro Jahr. Mehr Informationen finden Sie unter: https://www.trusted-company.de

SQC-QualityCert hilft Unternehmen, Fachkräfte zu gewinnen, die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern, Kosten zu senken und die Produktivität zu optimieren.

SQC-QualityCert ist die Zertifizierungsgesellschaft des DIQP (Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.) und bietet Zertifizierungen nach DIQP Standards.

Kontakt
SQC-QualityCert UG (haftungsbeschränkt)
Oliver Scharfenberg
Langobardenstraße 10b
15834 Rangsdorf
033708355050
oliver.scharfenberg@sqc-cert.de
https://www.sqc-cert.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Neues Gütesiegel für Websites und Onlineshops: TRUSTED COMPANY CERTIFICATE

Aryaka stellt umfassendes Update von Unified SASE as a Service vor

Native Cloud Access Security Broker, Remote Browser Isolation sowie neue Partnerschaft mit Menlo

Max Weiss über Networking 2.0: Digitale Beziehungen als Schlüssel zu echten Geschäftschancen

Max Weiss, renommierter Experte für digitales Marketing, enthüllt, wie moderne Netzwerktechniken Unternehmen zu neuen Höhen führen können.

Aktives Zuhören: Eine unverzichtbare Kommunikationsfähigkeit für nachhaltigen Geschäftserfolg

Aktives Zuhören ist mehr als nur ein Kommunikationswerkzeug; es ist eine wichtige Fähigkeit für alle, die in einer Teamumgebung arbeiten. Diese Technik ermöglicht es, Missverständnisse zu vermeiden und fördert ein respektvolles Miteinander. In diesem Artikel werden praktikable Methoden vorgestellt, um aktives Zuhören im Unternehmensalltag zu integrieren.

Cloudbrink stellt „persönliches SASE“ vor

Lösung für hybride Arbeitskräfte behebt Probleme mit der Leistung und Komplexität