StartseiteHandel und DienstleistungenCoronavirus im Arbeitsumfeld vorbeugen

Coronavirus im Arbeitsumfeld vorbeugen: OnPrNews.com

Auch am Arbeitsplatz sollte man vorsichtig sein

2020 war bisher ein sehr unruhiges Jahr und momentan sieht sich die ganze Welt mit einer globalen Pandemie konfrontiert. Corona – ein Wort, das inzwischen niemand mehr hören möchte und doch in aller Munde ist.

Vielerorts wurde ein Lockdown angeordnet. Viele Menschen dürfen das Haus nur noch verlassen, um zum Einkaufen oder in die Arbeit zu gehen. Doch es bleibt die Frage, wie schützt man sich in der Arbeit vor dem Virus?

Man sollte unbedingt die Anweisungen der Regierung befolgen. Regelmäßig die Hände 30 Sekunden lang waschen, nicht in die Luft oder die Hände niesen. Desinfektionsmittel mitnehmen, wenn man das Haus verlässt. Sollte man kein Desinfektionsmittel haben, da es ausverkauft ist, kann man sich selber eine Lösung mit hochprozentigem Alkohol mischen. Ebenso kann man sich selber zur Not Schutzmasken anfertigen.

Auf dem Weg in die Arbeit soll man mindestens 2 m Abstand zu anderen Personen halten. Im Büro sollte man ausreichend Desinfektionstücher haben, um die Tastatur, Türklinke, Telefon etc. abzuwischen. Gerade auf dem Handybildschirm sammeln sich viele Bakterien. Es empfiehlt sich, regelmäßig das Handy sauber zu machen und bei Telefonaten die Lautsprecherfunktion zu benutzen.

Bei wichtigen Konferenzen sollte man einen Telefontermin vereinbaren oder eine Videokonferenz, hierfür gibt es inzwischen viele verschiedene Anbieter.

Sollte man sich das Büro normalerweise mit jemandem teilen, ist es sinnvoll, sich tageweise abzuwechseln, wer wann im Büro und wann von zuhause aus arbeitet. Und natürlich dabei nicht vergessen, regelmäßig zu lüften.

Rieta de Soet hat alle wichtigen Maßnahmen in ihrem Unternehmen, der Global Management Consultants AG implementiert, um so ihren Kunden und Mitarbeitern die höchstmögliche Sicherheit zu bieten. Die GMC AG bietet flexible Bürolösungen und darüber hinaus wertvolle Tipps in Bezug auf die verschiedensten arbeitsrelevanten Themen an.

Über GMC AG

GMC AG mit Hauptsitz in Zug/Schweiz, ist mit zahlreichen Business Centern international in Amerika, Australien, Asien und Europa vertreten. In seinen Business Centern stehen Betriebswirte, Steuerberater, Marketing- und Unternehmensberater den Kunden zur Verfügung, die seit über 20 Jahren in den Bereichen Business Center, Firmengründung und Managementberatung tätig sind.

Kontakt
GMC Global Management Consultants AG
Rieta Vanessa
Gubelstrasse 12
6300 Zug
0041 41 560 77 00
pr@news-channel.ch
http://www.gmc-consultants.ch

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Coronavirus im Arbeitsumfeld vorbeugen

Innovative Smart Charging Displays von ECM: Werbung im besten Moment am Point of Sale platzieren

EuroChargeMedia hat mit seinen smarten Ladegeräten eine neue Möglichkeit für Werbung geschaffen, die es Unternehmen erlaubt, ihre Produkte direkt dort zu bewerben, wo Kaufentscheidungen getroffen werden. Die beidseitigen Bildschirme bieten maximale Sichtbarkeit und machen die Werbung zu einem integralen Bestandteil des Einkaufserlebnisses. Dies ermöglicht eine gezielte Ansprache der Zielgruppe zur besten Zeit.

Entrümpelung in Ochtrup: NRW Entrümpeln startet umfassenden Service für Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen

NRW Entrümpeln erweitert sein Repertoire und bietet nun auch in Ochtrup maßgeschneiderte Entrümpelungsdienste an. Dabei profitieren die Kunden von einem sorgfältigen und stressfreien Ablauf, der auf individuelle Bedürfnisse eingeht. Die Experten garantieren transparente Festpreise und eine fachgerechte Entsorgung aller Materialien.

Amaro BASSA BAVIERA: Ein Bitter, der die Sinne verführt – die Holzfass-Edition im Detail

Die neue Holzfass-Edition des Amaro BASSA BAVIERA ist ein Paradies für Geschmacksentdecker. Dank der besonderen Kirschholzreifung vereint dieser Halbbitter harmonische Kräuter- und Zitrusnoten mit nuancierten Holzaromen. Ein unvergleichliches Erlebnis erwartet alle Liebhaber feiner Spirituosen.

Kogi Urwaldkaffee – Ein Kaffee aus den Tiefen des Regenwaldes

Der Kogi Urwaldkaffee ist mehr als nur ein Getränk - er ist ein Stück Kultur und Geschichte, eingefangen in einer Tasse.

Die süßeste Versuchung, seit es CONTORA gibt

Direkt neben dem Berliner "Schokoladenhaus" entsteht das CONTORA Office Solutions Center...

NRW: Abfallwirtschaft und Coronavirus

Abfallwirtschaft und Coronavirus | Nachweisverordnung - abfallrechtliche Nachweisführung

Versorgung mit Reha-Leistungen ab Herbst gefährdet

Entwurf zum COVID19-Schutzgesetz enthält keine Regelung zur wirtschaftlichen Stabilisierung von Reha-Einrichtungen...