StartseiteComputer und KommunikationInfinera erweitert Funktionalität der Groove GX Plattform für optische Übertragung

Infinera erweitert Funktionalität der Groove GX Plattform für optische Übertragung: OnPrNews.com

Nächste Phase in der Entwicklung kompakter modularer optischer Transportlösungen

BildInfinera hat eine Erweiterung der Groove (GX)-Serie offener, kompakter und modularer optischer Transportlösungen vorgestellt. Dabei kommen innovative Schlitten-basierter Architekturen zum Einsatz, um die betriebliche Effizienz und die beschleunigten Innovationszyklen einer breiteren Kundenbasis zugänglich zu machen. Die Erweiterung umfasst die Unterstützung der ICE6-Technologie – der nunmehr sechsten Generation der Infinite Capacity Engine – Carrier-Grade-Funktionen, ein High-Density-Chassis und eine Vielzahl von fortgeschrittenen Schlittenfunktionen. Die neue Entwicklung soll es Netzbetreibern ermöglicht, die offenen, effizienten und flexiblen Eigenschaften kompakter modularer Lösungen für eine wesentlich breitere Palette von Netzwerkanwendungen zu nutzen und so den Bandbreitenbedarf von 5G- und Cloud-basierten Netzwerken kosteneffektiv zu erfüllen.

Die erweiterte GX-Serie kompakter modularer Lösungen bietet verbesserte Skalierbarkeit und Carrier-Grade-Funktionen für moderne Netzwerkkonzepte im Rechenzentrum mit Gehäuseoptionen, die groß angelegte Implementierungen in einer Vielzahl von Datacenter- und traditionellen Service-Provider-Netzwerken rationalisieren und beschleunigen. Zu diesen Merkmalen gehören NEBS Level 3-Konformität, vor Ort austauschbare, redundante Controller, A/C und D/C-Netzteile, verbesserte Sicherheit, 300 mm und 600 mm ETSI-konforme Shelf-Varianten sowie Multi-Chassis-Einzelelement-Konfigurationen. Darüber hinaus bringt die Erweiterung eine Vielzahl neuer schlittenbasierter Optionen mit sich:

– Der ICE6-gespeiste CHM6-Schlitten – ein branchenführender 2 x 800G-Transponder-Schlitten
– Flexible Aggregationsschlitten – eine Reihe von Metro-optimierten Schlitten für die Aggregation mehrerer Dienste
– Fortschrittliche Schlitten für offene Systeme – einschließlich ROADMs niedrigen und hohen Grades mit farblosen/direktionalen/contentionless Add/Drop-Architekturen und kostengünstigen FOADMs, die Unterstützung für die meisten Netzwerke ermöglichen

„Mit einem Umsatzwachstum von über 25 % war Compact Modular im Jahr 2019 das am schnellsten wachsende Segment des Marktes für optische Hardware“, so Scott Wilkinson, Lead Analyst bei Cignal AI. „Die neuen Fähigkeiten der GX-Serie von Infinera erleichtern die Ausweitung des Compact Modular-Marktes über ICPs hinaus auf traditionelle Service-Provider“.

„Diese Verbesserungen sind die konsequente Fortsetzung der Vision von Infinera, unseren Kunden offene, modulare und kostengünstige Lösungen anzubieten“, erklärt Glenn Laxdal, Senior Vice President Product Management bei Infinera. „Mit dem Cloud Xpress hat Infinera die kompakte modulare Transportplattform für Internet-Content-Provider eingeführt, mit der branchenweit ersten schlittenbasierten Architektur mit dem GX G30 sein kompaktes modulares Portfolio deutlich weiterentwickelt und ist mit dieser Weiterentwicklung wieder einmal marktführend“.

Die GX-Serie stellt allen Arten von Netzbetreibern, einschließlich Internet Content Providern, Kommunikationsdienstanbietern, Kabel-/MSOs, Subsea-Operatoren und bei einer Vielzahl von Anwendungen die Leistungsfähigkeit der kompakten modularen Innovation zur Verfügung.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Infinera
Frau Ana Vue
Caspian Ct. 140
94089 Sunnyvale
USA

fon ..: +1 (916) 595-8157
web ..: http://www.infinera.com
email : avue@infinera.com

Infinera (NASDAQ: INFN) bietet Intelligent-Transport-Networks, die es Carriern, Cloud-Betreibern, Behörden und Unternehmens ermöglichen, ihre Netzbandbreite zu erhöhen, die Service-Innovation zu beschleunigen und den Betrieb optischer Netzwerke zu vereinfachen. Das paket-optische Ende-zu-Ende-Portfolio ist für Long-Haul-, Datacenter-Interconnect- und Metro-Anwendungen entwickelt. Die einzigartigen Photonic-Integrated-Circuits (PIC) von Infinera ermöglichen innovative optische Netzwerklösungen für anspruchsvollste Netze. Weitere Informationen über Infinera finden sich unter www.infinera.com , unter Twitter@Infinera sowie blog.infinera.com

Pressekontakt:

Zonicgroup
Herr Uwe Scholz
Albrechtstr. 119
12167 Berlin

fon ..: 0172 3988114
web ..: http://www.zonicgroup.com
email : uscholz@zonicgroup.com

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Infinera erweitert Funktionalität der Groove GX Plattform für optische Übertragung

Aryaka stellt umfassendes Update von Unified SASE as a Service vor

Native Cloud Access Security Broker, Remote Browser Isolation sowie neue Partnerschaft mit Menlo

Max Weiss über Networking 2.0: Digitale Beziehungen als Schlüssel zu echten Geschäftschancen

Max Weiss, renommierter Experte für digitales Marketing, enthüllt, wie moderne Netzwerktechniken Unternehmen zu neuen Höhen führen können.

Aktives Zuhören: Eine unverzichtbare Kommunikationsfähigkeit für nachhaltigen Geschäftserfolg

Aktives Zuhören ist mehr als nur ein Kommunikationswerkzeug; es ist eine wichtige Fähigkeit für alle, die in einer Teamumgebung arbeiten. Diese Technik ermöglicht es, Missverständnisse zu vermeiden und fördert ein respektvolles Miteinander. In diesem Artikel werden praktikable Methoden vorgestellt, um aktives Zuhören im Unternehmensalltag zu integrieren.

Cloudbrink stellt „persönliches SASE“ vor

Lösung für hybride Arbeitskräfte behebt Probleme mit der Leistung und Komplexität

800G-Glasfaserverbindung zwischen Warschau und Frankfurt

Polnischer Betreiber Hawe Telekom erreicht mit ICE6 von Infinera 1,6 Tb/s auf einem Modul

Hetzner Online setzt auf ICE6-Lösung von Infinera

Verdoppelung der Netzwerkkapazität und neue High-Speed-Interconnect-Dienste für Rechenzentren

Infinera stellt „The Infinite Network“ vor

Disruptive Architektur zur Vereinfachung der Netzwerk-Skalierbarkeit und -Automatisierung