StartseiteEnergie und UmweltTipps für Ihren Holzpelleteinkauf

Tipps für Ihren Holzpelleteinkauf: OnPrNews.com

Holzpellets-Sommerbesteller haben mehr Geld in der Tasche
Wer seine Holzpellets in den warmen Monaten bestellt, spart Geld, denn die Preise für die kleinen Holzpresslinge sind im Frühjahr und Sommer deutlich günstiger. Das liegt u.a. daran, dass das Holzangebot einem natürlichen Jahresrhythmus unterliegt: Im Winter wird das meiste Holz geschlagen und im Frühjahr abtransportiert und weiterverarbeitet. Das naturbelassene Sägerestholz, welches für die Pellet-Herstellung verwendet wird, ist im Sommer daher besser verfügbar als im Winter. Mit steigendem Holzangebot im Sommer sinkt der Rohstoffpreis, der etwa 40% der Holzpelletkosten ausmacht. Auch für das Trocknen der Späne benötigt man aufgrund von höheren Außentemperaturen weniger Energie.
Diese saisonalen Preisschwankungen führen in den warmen Monaten immer wieder zu einem Preistief. Diesen Preisvorteil geben Holzpelletproduzenten und -lieferanten, wie z.B. die EC Bioenergie aus Heidelberg, die deutschlandweit acht Pelletwerke sowie etliche Werks- und Lagerverkäufe betreibt, an ihre Kunden weiter. Darüber hinaus verlost der Pelletexperte in diesem Frühjahr Warengutscheine im Wert von über 3.000 Euro. Die Aktion läuft bis zum 31. Mai 2020 gültig. Mehr Infos unter www.wohlundwarm.de

Holzpelletlager auffüllen und monatlich bezahlen
Neuerdings kann bei der EC Bioenergie auch ein „Heimatwärme-Abo“ abgeschlossen werden. Mit diesem neuen „Bezahl-Service“ lässt sich die günstigere Holzpelletlieferung im Sommer durch monatliche Abschlagszahlungen ausgleichen. Die Splittung des Rechnungsbetrags auf monatliche Abschläge ist nicht nur bequem, sondern verschafft sicher so manchem Hausbesitzer eine zusätzliche finanzielle Erleichterung, beispielsweise wenn eine größere Anschaffung ansteht oder der Familienurlaub finanziert werden muss. Interessierte, die sich das einmal unverbindlich durchrechnen wollen, finden detaillierte Informationen unter www.wohlundwarm.de/heimatwaerme-abo oder können sich kostenfrei telefonisch beraten lassen unter 0800 9645927.

Neuer Lieferservice für Palettenware
Für alle Pellet- und Brikettheizer, die ihre Sackware liefern lassen möchten, bieten wir an unserem Standort Morbach und am Standort Mittenaar einen neuen Lieferservice für Palettenware an. Die Zustellung erfolgt mit eigenem LKW mit Hebebühne und einem Elektro-Hubwagen.

Die EC Bioenergie liefert regionale Holzpellets und Briketts aus deutscher Produktion. Unkompliziert und auf kurzen Wegen erhalten Sie einen ehrlichen Energieträger in bester Qualität. Weil wir unsere Heimat ebenso lieben wie den Fortschritt, verarbeiten wir an unseren Produktionsstätten nur naturbelassenes Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Die sorgfältig ausgewählten Rohstoffe werden zu sparsamen Energiebündeln verarbeitet. Ganz nebenbei erzeugen wir auch Ökostrom. Für uns. Und für andere.

Kontakt
EC Bioenergie GmbH & Co. KG
Jasmin Pfeiffer
Englerstraße 4
69126 Heidelberg
06221 3649473
pfeiffer.jasmin@bioenergie-heidelberg.de
https://www.wohlundwarm.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Tipps für Ihren Holzpelleteinkauf

HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur: Holzgas-BHKW bringt sinkende Heizkosten für viele Wahlstedter

Nach dem Umbau im Heizwerk führt das HanseWerk-Unternehmen HanseWerk Natur ab Januar 2025 ein neues Wärmepreissystem in Wahlstedt ein. Insgesamt sparen die Kunden rund 130.000 Euro pro Jahr.

Schifffahrt im EU-Emissionshandel

In diesem Jahr müssen Schifffahrtgesellschaft erstmalig CO2-Emissionsrechte für die Emissionen des Vorjahres abgeben.

Mit einer Wärmepumpe von bis zu 70 % staatlicher Förderung profitieren und bis 50 % Heizkosten sparen!

Aktuell bis zu 70 % staatliche Förderungen möglich - Jährliche Wachstumsraten von über 50 Prozent und bereits mehrere hunderttausend Förderanträge mit einem Fördervolumen von üb. 500 Mio. EUR bewilligt!

Innovationsnetzwerk für digitale Landwirtschaft startet in die zweite Förderphase

Das ZIM-Netzwerk "SEEDS - Smarte Landwirtschaft durch den Einsatz digitaler Schlüsseltechnologien" wird für weitere zwei Jahre gefördert. Unternehmen können sich dem Netzwerk weiterhin anschließen.

Nubert Frühjahrsaktion: nuSub Woofer flexibel verstecken – Funkadapter gratis im Osternest

Schwäbisch Gmünd, 5. April 2023 - Die Nubert X-Connect-Funktechnologie ist bereits...

Biomassestrategie der Bundesregierung blockiert die Wärmewende und verschärft die Energiekrise

Ökobrennstoff Holz als Stütze der Energiewende Im Zuge der 'Nationalen Biomassestrategie' betont...

20 Jahre für die Energiewende

Die greenValue GmbH feiert ihr 20-jähriges Bestehen.

20 Jahre im Dienst der Umwelt!

Zum Firmenjubiläum gibt uns Gründer und Geschäftsführer Daniel Kellermann Ein- und Ausblicke in die Welt der erneuerbaren Energien und der greenValue GmbH.